Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Mdm feiert 100. Geburtstag von John Cage

Tanzperformance zum 100. Geburtstag von John Cage im MdM Salzburg. Wildbild
Tanzperformance zum 100. Geburtstag von John Cage im MdM Salzburg.

Der 100. Geburtstag des Komponisten, Musikers, Philosophen, Literaten und Denkers John Cage wurde am Mittwoch vom Museum der Moderne (MdM) mit einer Performance gefeiert.

Trotz des bekannten Einflusses und der Hochachtung zahlreicher Zeitgenossen und Künstler jüngerer Generationen vor John Cage (1912-1992) sind seine Werke als bildender Künstler und sein Einfluss auf die bildende Kunst weitaus weniger bekannt als seine Musik. Die Ausstellung im MdM Mönchsberg reflektiert nicht nur den bekannten Einfluss Cages, sondern insbesondere sein visuelles Werk im Kontext der Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.09.2019 um 12:26 auf https://www.salzburg24.at/archiv/mdm-feiert-100-geburtstag-von-john-cage-41731618

Kommentare

Mehr zum Thema