Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Meister Salzburg holte US-Goalie Goepfert bis Saisonende

Eishockey-Meister Red Bull Salzburg hat sich für den Rest der Saison mit Goalie Bobby Goepfert verstärkt. Der 25-jährige US-Amerikaner hatte bereits im Sommer einen Teil der Vorbereitung mit den Salzburgern absolviert und dabei einen starken Eindruck beim Trainerteam um Pierre Page hinterlassen.

Goepfert, der zuletzt in der AHL bei den Portland Pirates gespielt hat, wird am Donnerstag in Salzburg erwartet. Zuletzt hatte im Salzburg-Tor der 19-jährige Thomas Höneckl den angeschlagenen Stammgoalie Jordan Parise ersetzt.

Bis Ende November war Goepfert in der East Coast Hockey League (EHCL) bei den South Carolina Stingrays engagiert gewesen, ehe er zum Buffalo-Farmteam Portland wechselte und dort ein Spiel absolvierte. Vor seinem Engagement bei den Stingrays war Goepfert bereits bei Portland und auch den Hershey Bears in der AHL im Einsatz gewesen. Er soll am Donnerstag in Salzburg eintreffen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.05.2021 um 11:28 auf https://www.salzburg24.at/archiv/meister-salzburg-holte-us-goalie-goepfert-bis-saisonende-59610901

Kommentare

Mehr zum Thema