Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Mini schlägt Salto: "Daredevil" gelingt spektakulärer Backflip mit dem Auto

Was passiert, wenn einem vierfachen Freeride-Weltmeister seine Bretter zu langweilig werden? Er setzt sich in ein Rallye-Auto und landet einen Weltrekord: einen perfekten Rückwärtssalto mit einem Auto. So geschehen im französischen Tignes.

In einem Mini Countryman rast der Freestyle-Rallye-Fahrer Guerlain Chicherit auf schneeglatter Fahrbahn mit extremer Geschwindigkeit auf eine Rampe zu und wird hoch in die Luft katapultiert. Und dann? Jubelschreie - denn Frankreichs "Daredevil" hat dem Motto "Geht nicht, gibt's nicht" alle Ehre gemacht und die Sensation geschafft: Der weltweit erste Backflip mit dem Auto ist gelungen.

Chicherits fulminanter Stunt auf vier Rädern:

Aufgerufen am 26.04.2019 um 07:38 auf https://www.salzburg24.at/archiv/mini-schlaegt-salto-daredevil-gelingt-spektakulaerer-backflip-mit-dem-auto-42678541

Kommentare

Mehr zum Thema