Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Mit Füßen gegen Kopf getreten: Zwei Salzburger festgenommen

Die beiden Männer wurden von der Polizei festgenommen. Bilderbox
Die beiden Männer wurden von der Polizei festgenommen.

Zwei 23-jährige Salzburger haben in der Nacht auf Sonntag einen 47-jährigen Mann in der Salzburger Innenstadt mit Tritten gegen den Kopf attackiert. Die beiden Männer wurden von der Polizei festgenommen.

Zeugen eines brutalen Übergriffs sind in der Nacht auf Sonntag Polizisten in der Salzburger Innenstadt geworden. Zwei 23-Jährige verprügelten kurz nach 4.30 Uhr einen 47-Jährigen. Einer der Täter hielt dabei das am Boden liegende Opfer fest, während der andere mehrmals mit dem Fuß auf den Kopf des Mannes trat, teilte die Polizei im Pressebericht mit.

Täter festgenommen

Als die Beamten näher kamen, rannten die beiden davon. Die Polizisten konnten die 23-Jährigen aber einholen und festnehmen. Der 47-Jährige hatte bei dem Zwischenfall Kopfverletzungen erlitten, das Rote Kreuz brachte ihn in das Landeskrankenhaus. Weshalb die beiden auf den Mann losgegangen waren, war am Sonntagvormittag noch nicht bekannt. Das Duo müsse erst einvernommen werden, sagte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 02:37 auf https://www.salzburg24.at/archiv/mit-fuessen-gegen-kopf-getreten-zwei-salzburger-festgenommen-44962783

Kommentare

Mehr zum Thema