Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Mopedlenker kracht gegen Pkw

Faistenau – Weil er eine unübersichtliche Kurve geschnitten hatte, krachte ein 15-jähriger Mopedlenker in den entgegenkommenden Pkw einer 19-jährigen Thalgauerin. Der Bursch stürzte und wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 18 Uhr am Rupertiweg in Faistenau. Eine 19-jährige Thalgauerin war mit ihrem Pkw Richtung Ortszentrum unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 15-jähriger Mopedlenker in die entgegengesetzte Richtung.

In einer unübersichtlichen Kurve kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Mopedlenker dürfte nach Angaben der Polizei zu schnell unterwegs gewesen sein, und die Kurve geschnitten haben. Der Bursch wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus geflogen werden.

Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Keiner der Beteiligten war alkoholisiert.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.06.2019 um 07:21 auf https://www.salzburg24.at/archiv/mopedlenker-kracht-gegen-pkw-59601175

Kommentare

Mehr zum Thema