Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Motorrad prallt gegen Auto

Rauris – Ein 54-jähriger Landwirt aus Rauris ist Sonntagnachmittag mit seinem Motorrad in einer unübersichtlichen Kurve gegen den Wagen einer Taxenbacherin geprallt. Der Motorradfahrer erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Der Landwirt war mit dem Motorrad auf der Rauriser Landesstraße Richtung Rauris unterwegs. Bei einer starken und unübersichtlichen Rechtskurve, bog eine 37-jährige Hausfrau aus Taxenbach mit ihrem Pkw links in die Rauriser Straße ein.

Der 57-Jährige konnte sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß seitlich gegen den Wagen. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zell am See geflogen. Die Pkw Lenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Bergung der Fahrzeuge und die Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle wurden von der freiwilligen Feuerwehr Taxenbach mit 15 Mann durchgeführt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.05.2021 um 08:47 auf https://www.salzburg24.at/archiv/motorrad-prallt-gegen-auto-59618500

Kommentare

Mehr zum Thema