Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Motorsport: Philipp Eng vor Test in der Formel 1

Der Salzburger Philipp Eng wurder vergangenes Wochenende in der Formel BMW in Spa Francorchamps Vierter. Nun steht ein Formel-1 Test bei BMW Sauber in den USA an.

Nach seinem Sieg beim BMW-Weltfinale im letzten Jahr ist Philipp Eng am vergangenen Wochenende endgültig auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der Salzburger wurde im Rennen der Formel BMW-Serie von Spa Francorchamps Vierter und meldete sich eindrucksvoll zurück. Im zweiten Rennen des Wochenendes wurde er Zwölfter.

In den letzten Wochen und Monaten arbeitete der Motorsportler im Leistungssport-Betreuungszentrum Rif mit seinem Trainer Gerald Bauer viel an seinen motorischen Fähigkeiten. Neben der Verbesserung im Grundlagenausdauerbereich stand vor allem die Kräftigung der im Rennen strapazierten Muskulatur im Vordergrund.

Nun ist der Salzburg für den Formel-1 Test bei BMW-Sauber gerüstet.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.06.2019 um 12:02 auf https://www.salzburg24.at/archiv/motorsport-philipp-eng-vor-test-in-der-formel-1-59601241

Kommentare

Mehr zum Thema