Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Nena und ihr neues Album: "Made in Germany"

Nach einigen ohne aktuellem Album, aber immer fleißig auf Tourneen unterwegs, hat sich die Deutsche Popikone “Nena” nun wieder dazu entschlossen, ein neues Album auf den Markt zu bringen. Mit “Made in Germany” will die Künstlerin wieder ganz groß durchstarten.

Nena – was wurde über sie nicht schon alles geschrieben. Nena kann mit Gewissheit von sich behaupten, sowohl in ihrem Privatleben als auch als öffentliche Person alle erdenklichen Höhen und Tiefen miterlebt zu haben. Was bleibt, ist der dringende Verdacht, dass eine Künstlerin, die seit über einem Jahrzehnt kein Jahr ohne Tournee vergehen lässt, eine Künstlerin die auch im bald 25sten Jahr ihrer Karriere stets innerhalb der ersten Sekunden eines Songs sofort erkannt wird, wohl wirklich was zu erzählen haben muss.

Das gilt besonders für die erste Singleauskoppelung aus „Made in Germany“, Nenas erstem regulären Studioalbum seit dem 2004er Platinmonster „Willst du mit mir gehen“. Zusammen mit ihren alten Weggefährten Uwe Fahrenkrog-Petersen (Komposition), Derek von Krogh (Produktion) und dem eigens aus der Hollywood-Musikszene zurück entführten Produzenten Reinhold Heil, der schon einstmals für die Produktion der drei ersten Nena Alben verantwortlich zeichnete, entstand „WIR SIND WAHR“, ein schnörkelloser Midtemposong, der von echter Freundschaft, Liebe und Begegnung erzählt, die ohne Schauspielerei und ohne Theater auskommt. Die Momente, in denen man sich voreinander nicht verstellt. Und wer könnte über genau diese Momente besser singen als die für ihre Spontaneität geradezu berühmt-berüchtigte Nena, die dieses Gefühl gleichermaßen als fünffache Mutter wie auch als Künstlerin auf der Bühne in vollen Zügen auslebt, komme da was wolle.

Denn das ist wohl eines der Geheimnisse hinter Nenas bewegter Karriere: hier ist nichts kühl kalkuliert. Sich immer wieder in die Herzen der Menschen zu singen, schafft wohl nur, wer „wahr ist“.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.05.2021 um 08:22 auf https://www.salzburg24.at/archiv/nena-und-ihr-neues-album-made-in-germany-59623537

Kommentare

Mehr zum Thema