Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Neue Ambros-Biographie: 12 Leben, 7 Regeln

Austropopper Wolfgang Ambros präsentierte am Donnerstag in Wien-Döbling seine neue Biographie mit CD. Mit dabei: Die Autoren Andrea Fehringer und Thomas Köpf sowie Joesi Prokopetz.

In  Kürze feiert Wolfgang Ambros nicht nur den 60-er, sondern auch sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Grund genug, Rückschau in Form einer Biographie zu halten. Diese liegt seit Kurzem vor, enthält eine begleitende CD und wurde am Donnerstagabend im Pfarrwirt in Wien-Döbling präsentiert. Beim Schreiben hat sich Ambros allerdings Unterstützung geholt: Andrea Fehringer und Thomas Köpf fassten das Leben des Austropoppers in spannende Worte und ließen nebenbei Ambros? Lebensregeln einfließen, die es jeweils im Siebener-Pack gibt.

Wichtige Zahlen im Leben des Austropoppers

Denn ob es um den idealen Joint oder Mojito, das Meer oder das Leben geht ? Ambros kennt jeweils sieben Regeln für den perfekten Genuss. Auch die Zahl 12 spielt im Buch eine große Rolle, denn so oft ist der Musiker nach eigenen Angaben bereits knapp am Tod vorbeigeschrammt. So hat er beispielsweise Malaria und Krebs erfolgreich besiegt. Auch der Bedeutung von Freundschaft ist im Buch so manche Seite gewidmet, was besonders in Zusammenhang mit den jüngsten Streitigkeiten zwischen Wolfgang Ambros und Austria 3-Kollege Rainhard Fendrich aufschlussreich sein dürfte.

Nach eigenen Angaben plant Ambros das Verfassen seiner Lebensgeschichte bereits, seit er 50 ist. Entstanden ist das Buch an ?Originalschauplätzen? in Tirol sowie während Urlauben in Griechenland und Kenia. Auch 70 Stunden Bandinterviews wurden geführt und darin verarbeitet, was der Biographie eine besondere ?Griffigkeit? verleiht. Der Musiker selbst ist jedenfalls sehr angetan vom Ergebnis. Nach Angaben von Autorin Fehringer war Wolfgang Ambros beim Lesen seiner Biographie zu Tränen gerührt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.07.2019 um 02:28 auf https://www.salzburg24.at/archiv/neue-ambros-biographie-12-leben-7-regeln-59270293

Kommentare

Mehr zum Thema