Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Neue Bodenoffensive der syrischen Armee auf Homs

Mit einer neuen Bodenoffensive hat die syrische Armee am Dienstag die Belagerung der Stadt Homs im Westen des Landes intensiviert. Das Militär und die Regierungsmiliz Nationale Verteidigungskräfte hätten "wichtige Erfolge" in der von Rebellen gehaltenen Altstadt erzielt, berichtete das Staatsfernsehen. Zahlreiche "Terroristen", also Aufständische, seien getötet worden.

Viele Bezirke von Homs werden noch von Aufständischen gehalten. Homs galt während des seit drei Jahren andauernden Bürgerkriegs lange als Hochburg der Rebellen. In heftigen Gefechten brachten die Regierungstruppen die Stadt allerdings in den vergangenen Monaten weitgehend unter ihre Kontrolle.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 03:36 auf https://www.salzburg24.at/archiv/neue-bodenoffensive-der-syrischen-armee-auf-homs-45107500

Kommentare

Mehr zum Thema