Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Neue Chance auf Wohnbauförderung ab April in Salzburg

Am 3. April werden neue Kontingente der Salzburger Wohnbauförderung geöffnet. LMZ/Otto Wieser
Am 3. April werden neue Kontingente der Salzburger Wohnbauförderung geöffnet.

Häuslbauer, Käufer und Sanierer können sich freuen: Am 3. April werden wieder neue Kontingente der Wohnbauförderung des Landes geöffnet.

"Die Online-Beantragung für die Vergabe der Wohnbauförderung ist ab Dienstag wieder ab 9 Uhr möglich. Die Reihung erfolgt wie gehabt automatisch durch das System nach Einlangen am Server", betont Wohnbau-Landesrätin Brigitta Pallauf in einer Landesaussendung.

Wohnbauförderung-Kontingente ab April 2018

  • Errichtungsförderung im Eigentum: 52 Wohneinheiten
  • Kaufförderung: 204 Wohneinheiten
  • Sanierungsförderung (Häuser mit bis zu zwei Wohnungen): 200 Wohneinheiten
  • Sanierungsförderung (Häuser mit mehr als zwei Wohnungen): 821 Wohneinheiten

Die Zahl der Wohneinheiten könne sich nach Angaben des Landes noch leicht erhöhen, wenn bis Dienstag von den in Bearbeitung stehenden Ansuchen noch Fälle abgelehnt werden müssen.

Aufgerufen am 17.01.2019 um 07:35 auf https://www.salzburg24.at/archiv/neue-chance-auf-wohnbaufoerderung-ab-april-in-salzburg-58093897

Kommentare

Mehr zum Thema