Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Neues Doppelalbum von Adriano Celentano

Adriano Celentano (70) feiert seine 50-jährige Karriere mit einem Doppelalbum, auf dem er die bekanntesten Lieder seiner Karriere zusammenfasst

“L’Animale” (Das Tier) heißt die CD, die am Freitag veröffentlicht wird. Sie enthält auch “Sognando Chernobyl”, ein zehn Minuten langes Lied über die Atomgefahr, die die Welt bedroht. Celentano engagiert sich seit Jahren im ökologischen und sozialen Bereich.

Celentano, der in Italien als Raubein alter Schule gilt, hofft den Erfolg seiner letzten CD zu übertreffen. Von den fünf Platten, die Celentano seit 1998 auf den Markt gebracht hat, wurden fünf Millionen Stück verkauft. In seiner Karriere hat Celentano 150 Millionen CDs verkauft und 40 Filme gedreht. In den nächsten Monaten plant der Sänger mit dem rasanten Hüftschwung, der in den 60er Jahren mit dem Hit “Azzurro” auch in Österreich berühmt geworden ist, eine Reihe von Konzerten und TV-Auftritten.

Adriano Celentano – Una festa sui prati:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.09.2019 um 03:52 auf https://www.salzburg24.at/archiv/neues-doppelalbum-von-adriano-celentano-59606467

Kommentare

Mehr zum Thema