Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Neun Taliban bei Luftangriff in Pakistan getötet

Bei einem Luftangriff der pakistanischen Armee sind nach Militärangaben mindestens neun Islamisten getötet worden. Kampfhubschrauber hätten am Samstagmorgen ein Dorf im Bezirk Hangu in der Provinz Khyber-Pakhtunkhwa angegriffen, sagte ein Militärvertreter. Dabei seien ein Taliban-Versteck und Ausbildungseinrichtungen der Aufständischen zerstört worden.

Sieben Taliban seien bei dem Angriff zudem verletzt worden. Die pakistanische Regierung hatte Friedensgespräche mit den Taliban abgebrochen, nachdem die Islamisten am vergangenen Sonntag 23 Soldaten getötet hatten.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 02:11 auf https://www.salzburg24.at/archiv/neun-taliban-bei-luftangriff-in-pakistan-getoetet-44842786

Kommentare

Mehr zum Thema