Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Newsbits

Neues Kasabian-Album Anfang 2009
Also doch: Blur-Reunion!
Doves sind wieder da

Eigentlich ist alles fertig und ready to go – aber heuer wird es nix mehr mit einer neuen Platte von Kasabian. Wie Gitarrist Sergio Pizzorno gegenüber XFM erklärte, kommt das Album Anfang 2009 raus. Songtitel sind unter anderem “Take Aim”, “West Rider Silver Bullet” und “Where Did All The Love Go”.

 

Vor einigen Monaten hat vor allem Ex-Gitarrist Graham Coxon eine Blur-Reunion noch ausgeschlossen, jetzt scheint es aber doch soweit zu sein: Wie Musikmarkt.de berichtet, hat Live Nation ein Konzert der Britpopper angekündigt. Am 3. Juli 2009 geben Damon Albarn und Co. zum ersten Mal seit neun Jahren wieder ein Konzert in der legendären Besetzung aus den 90er Jahren – im Londoner Hyde Park. Weitere Shows sollen bereits in Planung sein. Albarn dazu: “Wir werden in London spielen, weil es sinnvoll erscheint. Aber wir werden auch in anderen Teilen Englands spielen”, weitere Daten gibt es allerdings noch nicht. Laut NME kursieren aber Gerüchte, die besagen, dass Blur den Headliner-Slot beim Glastonbury Festival einnehmen wird.

 

Nicht getrennt, aber dennoch eine ganze Weile weg waren die Doves. Jetzt ist die Pause aber vorbei, wie die Band in einem Bulletin verlauten lässt: Album Nummer vier ist so gut wie fertig, so Gitarrist Jez Williams. Der Aufnahmeprozess “war großartig und manchmal auch seelenzerstörend, aber wir sind heil wieder rausgekommen!” Pläne für eine Tour gibt es auch schon, aber zuerst soll mal das Album im Frühjahr erscheinen, so Jez.

 

Ein Klassiker: Doves – “Pounding”

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 09:44 auf https://www.salzburg24.at/archiv/newsbits-59608900

Kommentare

Mehr zum Thema