Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Newshappen

Eminem: BiografieQueen Of Japan ist jetzt ein “King”Little Jackie – The next big R’n’B-Thing?

Eminem hat seine Biografie herausgebracht. In dem Buch “The Way I Am” spricht der Detroiter Rap-Star erstmals sehr persönlich über seine Familie, seine Freunde, sein Leben im Musikgeschäft, über Konflikte und Herausforderungen. Über 250 Farb- und Schwarzweiss-Bilder, private Familienfotos und handschriftliche Originaltexte seiner Songs umfasst das Werk. Die Erstauflage enthält eine Bonus-DVD mit bisher unveröffentlichtem Backstage-Filmmaterial. Anfang 2009 meldet sich Eminem auch mit einem neuen Studioalbum namens “Relapse” zurück. (AP)

Eine künstlerische Geschlechtsumwandlung hat das Projekt Queen of Japan hinter sich. Das Trio, das im Jahr 2000 mit ihrer Disco-Version des Kiss-Klassikers “I Was Made For Loving You” einen veritablen Club-Hit landen konnte, nennt sich jetzt King of Japan und präsentiert sich auf ihrem Debüt “Future of Mankind” eine Spur trashiger als zu “Queen”-Tagen. Das Trio besteht zwar immer noch aus dem Innsbrucker Hans Platzgumer und dem Bayern Albert Pöschl, statt Catriona Shaw sorgt nun aber passenderweise “Austrofred” Franz Adrian Wenzl für den Gesang. Gleichgeblieben ist die Freude am Covern von Pop- und Rock-Klassikern. Diesmal nimmt man sich unter anderen Supertramps “Logical Song” und “Mr. Roboto” von Styx vor. Live am 6. Dezember in der “Sonderbar” in Feldkirch. (APA)

Man nehme Oldschool R&B-Sound, vermenge ihn mit einem einzigartigen Mix aus HipHop und Pop und fertig ist Little Jackie, das heißeste Duo, das derzeit die Musiklandschaft durcheinanderwirbelt. Little Jackie, die Kreation von Sängerin und Songwriterin Imani Coppola und Multiinstrumentalist Adam Pallin, sprengt alle Genre-Grenzen und vereint innovative Sounds mit dem Zeitgeist der Klassiker. Und wenn man zwischen Pallins Doo-Wop-Echos und Coppolas honigsüßen Vocals etwas genauer hinhört, erkennt man die zweifelsfrei HipHop-getränkten, bissigen, aufflammenden Texte und ihre starke, kompromisslose Persönlichkeit.

Little Jackie – “The World Should Revolve Around Me”

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.06.2019 um 02:36 auf https://www.salzburg24.at/archiv/newshappen-59606509

Kommentare

Mehr zum Thema