Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Niko Kovac beendet seine Karriere

Niko Kovac beendet im Alter von 37 Jahren seine Karriere als aktiver Spieler bei Red Bull Salzburg. Sein „Abschiedspiel“ bestreitet der Kroate gegen den FC Bayern München im Juli.Bilder

Der 83-fache kroatische Nationalspieler, langjähriger Kapitän seiner Nationalmannschaft, war einer der renommiertesten und international erfolgreichsten Spieler im Dress von Red Bull Salzburg. 2006 kam Kovac an die Salzach und wurde zwei Mal österreichischer Meister. Er trug 78-Mal den Dress der roten Bullen und erzielte neun Tore.

Vor seiner Zeit bei Red Bull Salzburg spielte Kovac in der Deutschen Bundesliga u.a. bei Hertha BSC Berlin, Bayer Leverkusen, HSV und dem FC Bayern München. Er wurde 2001 Weltpokalsieger sowie 2003 Deutscher Meister und Pokalsieger.

Ob Kovac eine Funktion bei Red Bull Salzburg übernehmen wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.05.2021 um 09:28 auf https://www.salzburg24.at/archiv/niko-kovac-beendet-seine-karriere-59618554

Kommentare

Mehr zum Thema