Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Nina Peter eröffnet Flagship-Store in Wien

In der Wiener City eröffnet ein neues Handschuh-Geschäft: Erstmals werden die Modelle des exklusiven Wiener Labels Nina Peter in einem eigenen Shop vertrieben.

Der Flagship-Store "Nina Peter hautnah", der Ende September seine Pforten öffnet, befindet sich im sogenannten Kärntner Durchgang nahe der Kärntner Straße in der City. Gegründet wurde das Modeunternehmen 2003 von Nina Peter
und Gregor Pirouzi.

Flagship-Store von Nina Peter im Kärntner Durchgang

Die Handschuhe und Lederaccessoires des Labels sind laut einer Aussendung weltweit in den renommiertesten Boutiquen zu finden. Das erste eigene Geschäft, das über rund 40 Quadratmeter Verkaufsfläche verfügt, solle nun als "Vorzeigeobjekt für den gesamten Globus" fungieren, hieß es.

Handschuhe mit Tradition

Nina Peter entstammt einer Familie, die in Wien seit 170 Jahren Handschuhe produziert - unter dem Namen "Handschuhpeter". Auf Tradition sei auch bei der Auswahl des Geschäftes geachtet worden, wurde nun betont: "Die Lage des Shops ist bewusst gewählt. Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe der legendären Loos-Bar und der traditionsreichen Hutmanufaktur Mühlbauer, umgeben von weiteren namhaften Boutiquen", betonte Geschäftsführer Gregor Pirouzi.

Lady Gaga trägt Nina Peter-Handschuhe

Hervorgehoben wurde zudem, dass bereits zahlreiche Prominente die noblen Handschuhe aus Wien für sich entdeckt haben. So trägt niemand geringerer als Lady Gaga in ihrem aktuellen Video ("The Edge Of Glory") ein eigens für den Clip angefertigtes Modell.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 02:24 auf https://www.salzburg24.at/archiv/nina-peter-eroeffnet-flagship-store-in-wien-59251363

Kommentare

Mehr zum Thema