Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Obama will Tom Perez zu US-Arbeitsminister machen

Obama hat schon einen Arbeitsminister im Auge Salzburg24
Obama hat schon einen Arbeitsminister im Auge

US-Präsident Obama will einen ranghohen Mitarbeiter des Justizministeriums als neuen Arbeitsminister vorschlagen. Der Präsident werde den Juristen Tom Perez am Montag offiziell nominieren, sagte ein Vertreter des Weißen Hauses. Perez würde damit die Nachfolge von Hilda Solis antreten, die im Januar ihren Rücktritt angekündigt hatte.

Vor seiner Tätigkeit im Justizministerium war Perez, Sohn von Einwanderern aus der Dominikanischen Republik, Arbeitsminister des US-Bundesstaats Maryland. Seine Ernennung bedarf der Zustimmung des US-Senats.

Aufgerufen am 25.04.2019 um 04:18 auf https://www.salzburg24.at/archiv/obama-will-tom-perez-zu-us-arbeitsminister-machen-42699985

Kommentare

Mehr zum Thema