Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Olympia: Kein Richter zu U-Auschuss geladen

Der von den Grünen im Landtag eingeleitete Olympia-Untersuchungsausschuss sollte kommenden Mittwoch, 4. November, starten. Bislang gibt es aber noch keinen zuständigen Richter, wie Landtagsabgeordnete Astrid Rössler kritisiert.

Nach mehreren Telefonaten, die Labg. Astrid Rössler gestern, Mittwoch, geführt hat, um den Stand der Dinge beim U-Ausschuss zu erfragen, regen sich bei ihr Zweifel, dass der U-Auschuss tatsächlich kommende Woche beginnen kann. So habe ihr das Lanstagspräsidium die Auskunft gegeben, dass die Ladung eines Richters für die kommende Sitzung überhaupt nicht vorgesehen sei. “Man will uns erst einmal richtig anlaufen und ausrutschen lassen will”, argwöhnt Rössler in ihrem Blog.

Der Untersuchungsausschuss war von den Grünen im September des heurigen Jahres beantragt worden, um die Geldflüsse rund um die Bewerbung für die Spiele 2014 zu beleuchten.

Details zur Kritik und den Erfahrungen von Astrid Rössler in ihrem Blog unter:

http://astridroessler.twoday.net/20091029/

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.05.2021 um 07:52 auf https://www.salzburg24.at/archiv/olympia-kein-richter-zu-u-auschuss-geladen-59626843

Kommentare

Mehr zum Thema