Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

OÖ: Mercedes aus Schauraum gestohlen

Ein hochwertiger Mercedes wurde in der Nacht auf Freitag aus einem Verkaufsraum eines Autohändlers in Kirchdorf an der Krems gestohlen.

Bislang unbekannte Täter zwängten die Tür eines Lagertors beim Firmengebäude auf und drangen über das Lager in den Verkaufsraum vor. Folglich stahlen die Täter einen neuen Mercedes TC 200 CDI Blue Efficiency, welcher im Schauraum stand.

Ein weiteres Fahrzeug kurz umgeparkt

Um aus dem Schauraum "ausfahren" zu können, zwängten die Täter eine weitere Tür auf. Da ein weiterer Pkw die "Ausfahrt verparkte", wurde dieser mit dem aus dem Schlüsselkasten gestohlenen Originalschlüssel weggestellt und nach dem "Ausparken" wieder an seinen ursprünglichen Platz zurück gestellt und versperrt. Neben dem hochwertigen Fahrzeug stahlen die Täter noch Mercedes- Accessoires, sowie eine Digitalkamera aus dem Bürogebäude. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf ca. 54.000 Euro.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 07:33 auf https://www.salzburg24.at/archiv/ooe-mercedes-aus-schauraum-gestohlen-59339086

Kommentare

Mehr zum Thema