Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Panda Fu Hu wird zwei Jahre alt: Der Tiergarten Schönbrunn veranstaltet eine Geburtstagsparty

Fu Hu hat Geburtstag: Im Tiergarten Schönbrunn wird gefeiert APA
Fu Hu hat Geburtstag: Im Tiergarten Schönbrunn wird gefeiert

Panda Fu Hu hat Geburtstag. Der Tiergarten Schönbrunn veranstaltet daher extra eine Party. Dabei wird es auch eine Überraschung für den kleinen Panda geben.

Fu Hu wird zwei Jahre alt: Dem Panda-Teenager geht es gut im Tiergarten Schönbrunn. Er verdrückt täglich schon etwa 20 Kilogramm Bambus, trinkt aber nach wie vor noch fallweise Milch bei seiner Mutter Yang Yang. Am Donnertsag, den 23. August 2012 gibt es eine Geburtstagsparty für den kleinen Panda.

Fu Hu schmeißt Geburtstagsparty

An seinem Geburtstag gibt es für Fu Hu um 10 Uhr eine Überraschung: Die Pfleger bauen ihm einen Turm aus Geschenkpäckchen, die mit Karotten und Süßkartoffeln gefüllt sind. Für Fu Hu wird es der letzte Geburtstag in Wien sein. Auch den Besuchern wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Im Herbst wird Fu Hu, wie schon sein Bruder Fu Long, in die chinesische Panda-Station in Bifengxia übersiedeln. Fu Long feiert dort am 23. August seinen fünften Geburtstag. Im Rahmen von Fu Hus Fest wird für seinen Bruder eine Geburtstagskarte zum Unterschreiben aufliegen, die nach China geschickt wird.

Fu Hus Geburt am 23. August 2010 war eine zoologische Sensation. Er und sein Bruder Fu Long sind die einzigen Pandas, die in einem europäischen Zoo auf natürliche Weise gezeugt und aufgezogen wurden.

(Red./APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.09.2019 um 02:23 auf https://www.salzburg24.at/archiv/panda-fu-hu-wird-zwei-jahre-alt-der-tiergarten-schoenbrunn-veranstaltet-eine-geburtstagsparty-vienna-online-41649916

Kommentare

Mehr zum Thema