Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Peter Kraus signiert sein Buch bei Thalia

Publikumsliebling Peter Kraus hat ein Buch über seine bewegte Karriere als "deutscher Rock'n'Roller" geschrieben. Am Dienstag ist er zur Signierstunde bei Thalia W3 zu Gast.

Wie schafft es Peter Kraus, nach so vielen Jahren immer noch so vital und beweglich zu sein? Dieser Frage musste sich der beliebte Musiker in den letzten Jahren nicht nur einmal stellen. Die Antwort darauf gibt er in seinem neuen Buch "Für immer jung. Das Geheimnis meines Lebens", das er am 11. Oktober ab 16:00 Uhr bei Thalia in Wien-Landstraße präsentiert und signiert. Kraus' Buch ist sehr persönlich - und dabei unkonventionell, witzig und anekdotenreich. Der heute 72-Jährige lüftet darin so manches Geheimnis um seine Person -und hält Rückschau über seine Karriere seit den Anfängen Mitte der 50er Jahre. Denn da hat der geborene Münchner nach eigenen Angaben "den Rock’n’Roll nach Deutschland gebracht."

Peter Kraus: Musiker, Schauspieler, Entertainer

Die Liebe zur Musik entdeckte Peter Kraus schon früh. Bereits in jungen lernte er Gitarre und war fasziniert von Bill Haleys „Rock Around the Clock“. Er setzte alles daran, Sänger und Musiker zu werden, und übte Tag und Nacht. 1956 erhielt er nach einem Fernsehauftritt seinen ersten Plattenvertrag, um im Jahr darauf den ersten seiner unzähligen Hits zu landen. Nebenbei machte sich Kraus auch in  diversen Filmen und Bühnenstücken einen Namen ("Alle lieben Peter", "Conny und Peter machen Musik", etc.). Neben der Signierstunde bei Thalia gibt es für Fans übrigens bald noch eine Chance, den umtriebigen Entertainer live zu erleben. Denn für 2012 plant der unermüdliche Peter Kraus erneut eine Tournee.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.09.2019 um 01:58 auf https://www.salzburg24.at/archiv/peter-kraus-signiert-sein-buch-bei-thalia-vienna-online-59275663

Kommentare

Mehr zum Thema