Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Pipettes-Personalkarussell

Nachdem Rosay und RiotBecki vor einigen Monaten ihren Ausstieg verkündeten, hat sich eine der beiden “Neuen”, Anna, auch schon wieder verabschiedet.

Sie habe sich vor ein paar Tagen plötzlich dazu entschieden, einer Songwriterkarriere außerhalb der Band nachzugehen, so die übriggebliebenen Mitglieder Gwenno und Ani in einem ersten Statement. Die Pläne, ein zweites Pipettes-Album aufzunehmen stehen aber noch.

In einem persönlichen Blogeintrag äußert sich Gwenno noch einmal gesondert zum Ausstieg von Anna: “Ich bin unglaublich traurig, dass Anna nicht glaubte, die Aufnahmen und Tour zum Album schaffen zu können. Es war ein ziemlich hartes Jahr und ich dachte, wir hätten das Gröbste hinter uns – aber unglücklicherweise war es dann doch nicht so. Aber wir haben ausführlich geredet und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Songs, die wir zusammen gemacht haben, es verdienen, auf Platte gepresst zu werden. Wir fangen mit den Aufnahmen in ein paar Wochen an (was alles nur schlimmer macht), mit einem fantastischen Produzenten (dessen Namen ich Euch noch nicht verraten darf) und Liedern, auf die wir so stolz sind wie noch nie zuvor – und so kommt mit dieser Zeit der Traurigkeit auch eine Zeit des Aufgeregtseins und die Vorfreude, dass wir genau das vollbringen werden können, was wir denken, wofür die Pipettes stehen. Wir haben alle viel zu viel Blut, Schweiß und Tränen da reingelegt, um jetzt uns selbst und unsere Fans zu enttäuschen.”

The Pipettes – noch mit Anna: “Finding My Way”

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.06.2019 um 03:02 auf https://www.salzburg24.at/archiv/pipettes-personalkarussell-59606617

Kommentare

Mehr zum Thema