Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Pkw krachte gegen Kleinbus

Altenmarkt – Ein 35-Jähriger Kleinbus-Lenker bog am Donnerstag auf der Katschberg Bundesstraße plötzlich auf den „Lauderbach”-Parkplatz ab. Der ihm entgegenkommende Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

Am Donnerstag, gegen 13.45 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Altenmarkter mit seinem Pkw auf der Katschberg Bundesstraße von Altenmarkt kommend in Richtung Eben. Auf Höhe des Parkplatzes “Laudersbach” kam ihm, laut einer Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Salzburg, aus Richtung Eben ein Kleinbus entgegen. Der 35-jährige tschechische Fahrzeuglenker bog plötzlich unmittelbar vor dem Pkw-Lenker links in Richtung Parkplatz ab. Der 33-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, prallte gegen die linke Seite des Kleinbusses, wurde anschließend nach links geschleudert und prallte dann frontal gegen den ebenfalls aus Richtung Eben kommenden Pkw, ebenfalls aus Tschechien.

Der 33-Jährige aus Altenmarkt sowie sein 22-jähriger. Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.05.2021 um 06:54 auf https://www.salzburg24.at/archiv/pkw-krachte-gegen-kleinbus-59608972

Kommentare

Mehr zum Thema