Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Pkw-Lenker stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw

Ein 34-jähriger Pkw-Lenker aus Steyr ist in der Nacht auf Mittwoch in Kronstorf (Bezirk Linz-Land) beim Frontalzusammenstoß mit einem Lkw getötet worden.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung mit.

Gegen 22.30 Uhr geriet der Autofahrer auf der Steyrer Straße (B309) mit seinem Wagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in den Lkw. Der Pkw landete im Straßengraben, der Laster samt Anhänger geriet ins Schleudern und stürzte um. Für den 34-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, der 41 Jahre alte Kraftfahrer wurde verletzt ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert. Die Bergung des Lkw gestaltete sich schwierig, da dieser genau unter einer Stromleitung lag, so die Freiwillige Feuerwehr Enns in einer Aussendung. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.10.2019 um 12:15 auf https://www.salzburg24.at/archiv/pkw-lenker-stirbt-bei-frontalzusammenstoss-mit-lkw-59253802

Kommentare

Mehr zum Thema