Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Porsche-Supercup: Lechner-Teams fuhren vorne mit

Erfolgserlebnis für die Piloten der Lechner Racing-Teams in Valencia: Damien Faulkner als Dritter und der Slowake Stefan Rosina als Vierter fuhren Spitzenplätze ein.

SAS Lechner Racing: Damien Faulkner, vom dritten Startplatz kommend, war in der ersten Rennhälfte in ein Duell mit Stefan Rosina verwickelt. Als er diesen überholt hatte, währte die Freude über Rang zwei nur kurz: Der stark aufkommende Deutsche Jörg Hardt rang den Iren mit einem sehenswerten Manöver nieder.

Mit dem dritten Rang hielt Faulkner die Meisterschaft zumindest theoretisch noch offen. Dem Valencia-Sieger Jeroen Bleekemolen fehlt in den beiden noch ausstehenden Rennen in Spa und Monza nur noch ein Punkt zum Gesamtsieg.

Der zweite Pilot von SAS Lechner Racing, der Brite Danny Watts, handelte sich in den harten Duellen im Mittelfeld einen Reifenschaden ein und musste nach dem fälligen Boxenstopp mit Rang 21 zufrieden sein.

Lechner Racing Bahrain: Stefan Rosina verteidigte vom zweiten Startplatz kommend diese Platzierung in der ersten. Als erst Faulkner und dann auch noch Hardt vorbeizogen, hatte es den Anschein, als ob der Slowake nach hinten durchgereicht würde.

In der Schlussphase erfing er sich aber wieder und sicherte sich mit dem vierten Rang einen absoluten Spitzenplatz. Pech hatte Alessandro Zampedri: Nachdem er sich vom 14. Startplatz kommend bereits auf den achten Rang nach vorne gearbeitet hatte, riss ihn ein Reifenplatzer in der letzten Runde aus dem Rennen.

„Ich bin nicht unzufrieden, die Platzierungen sind grundsätzlich in Ordnung. Schade, dass Stefan den möglichen Platz auf dem Podest verpasst hat. Damien ist auch im Hinblick auf die Teamwertung clever gefahren, hier haben wir in den letzten beiden Rennen alle Chancen, diese für uns zu entscheiden“ sagte Teamchef Walter Lechner nach dem Rennen.

Aufgerufen am 13.12.2018 um 09:07 auf https://www.salzburg24.at/archiv/porsche-supercup-lechner-teams-fuhren-vorne-mit-59598967

Kommentare

Mehr zum Thema