Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Promis golften in Wiener Neustadt

Eine gute Figur haben heimische Promis am Donnerstag im Golfclub Föhrenwald bei Wiener Neustadt gemacht und versuchten, das verstaubte Image des Sports aufzupolieren.

Allen voran der ehemalige Skifahrer Stefan Eberharter, der erklärte: "Seit Tiger Woods ist der Sport auch für junge Menschen sehr interessant und der Spruch: 'Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?' ist sicher auch ein für alle Mal passe."

Promis golften im Golfclub Föhrenwald

Auch wenn die körperliche Ertüchtigung nicht im Vordergrund stünde, sei es eine große mentale Herausforderung, erklärte der ehemalige ÖSV-Star. Der Nordische Kombinierer Mario Stecher fand im Golf ebenfalls einen guten Ausgleich zu seinen Winteraktivitäten: "Man lernt hier demütig zu sein und nicht gleich zu fluchen, wenn einmal etwas nicht aufgeht." Nur der strenge Dresscode sollte noch gelockert werden, meinte er in Jeans, die am Platz nicht gerne gesehen werden: "Es ist sicher auch bei uns bald so wie in den USA und jeder kann anhaben, was er will."

Golf ist für jeden leistbar geworden

Für den ehemaligen Skispringer Armin Kogler hat das richtige Outfit hingegen eine große Bedeutung, denn "ich spiele ein unmögliches Golf, umso wichtiger ist es, äußerst professionell zu wirken". Sascha Hehn, der ehemalige Star aus den Serien "Das Traumschiff" und "Schwarzwaldklinik", sah gar ein Jugendprogramm auf der Driving Range. "Man sollte versuchen die Kiddies, die an der Tanke sitzen und sich dämlich saufen, an den Golfplatz zu bringen. Dort können sie sich einmal richtig die Kante geben und sich wirklich beweisen." Außerdem sei der Sport bereits für jeden leistbar geworden.

Golf sieht langweiliger aus als es ist

Während Hobby-Golfer und Promi-Anwalt Manfred Ainedter zugab, dass er "beim Spielen nervöser ist als im Gerichtssaal", konnte Designerin Niko Fechter nur sehr wenig damit anfangen. "Es sieht immer etwas langweilig aus, wenn alte Leute herumstehen und Bälle irgendwohin schmeißen, aber ist in Wahrheit vermutlich spannender, als es wirkt." Als passionierte Reiterin habe sie ohnehin immer nur "davon geträumt, einmal über die flachgemähten Golfplätze zu galoppieren, aber das ist natürlich schwer verboten".

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.11.2019 um 02:03 auf https://www.salzburg24.at/archiv/promis-golften-in-wiener-neustadt-59263558

Kommentare

Mehr zum Thema