Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Prozess gegen Schwiegersohn von Osama bin Laden

In New York beginnt am Montag der Prozess gegen Sulaiman Abu Ghaith, einen Schwiegersohn des getöteten Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden. Abu Ghaith soll ein hochrangiges Mitglied von Al Kaida und zeitweise Sprecher des Terrornetzwerks gewesen sein. Ihm wird Verschwörung zur Ermordung von US-Bürgern, die materielle Unterstützung von Terroristen sowie eine Verschwörung zu diesem Zweck vorgeworfen.

Dem 48-Jährigen droht bei einem Schuldspruch lebenslange Haft, er hat in den Voranhörungen auf unschuldig plädiert. Der Ehemann von Osama bin Ladens Tochter Fatima war im Februar vergangenen Jahres durch US-Agenten in Jordanien festgenommen worden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 25.02.2021 um 10:54 auf https://www.salzburg24.at/archiv/prozess-gegen-schwiegersohn-von-osama-bin-laden-44893660

Kommentare

Mehr zum Thema