Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Radfahrer bei Zusammenstoß mit Lkw in Linz tödlich verletzt

Der Radfahrer wurde niedergestoßen und von einem Rad des Schwerfahrzeuges überrollt. Bilderbox/Symbolbild
Der Radfahrer wurde niedergestoßen und von einem Rad des Schwerfahrzeuges überrollt.

Ein 57-jähriger Radfahrer hat bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw am Dienstag gegen 12.10 Uhr in Linz tödliche Verletzungen erlitten. Das gab die Linzer Polizei in einer Aussendung bekannt.

Der 51-jährige Lkw-Lenker aus Wien wollte stadteinwärts fahrend von der Wiener Straße nach rechts in die Turmstraße abbiegen. Dabei übersah er den laut Zeugenaussagen sehr schnell von hinten daherkommenden Radfahrer, der auf dem Radweg geradeaus über die Kreuzung fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß.

Radfahrer von Lkw überrollt

Der Radfahrer wurde niedergestoßen und von einem Rad des Schwerfahrzeuges überrollt. Er wurde in das Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die Ärzte konnten ihn aber nicht mehr retten. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.09.2019 um 02:50 auf https://www.salzburg24.at/archiv/radfahrer-bei-zusammenstoss-mit-lkw-in-linz-toedlich-verletzt-41630605

Kommentare

Mehr zum Thema