Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Radsport: Tom Wallner gewann Attersee-Marathon

Tom Wallner vom RC bikepalast.com hat am Samstag den “Attersee Bike Marathon” für sich entschieden. Der Bischofshofner meisterte die 45 schweren Kilometern und 1400 Höhenmetern am schnellsten.

Ein Rennauftakt nach Maß für den Polizisten: 2007 war er bereits Gesamtsieger der Rennsaison, mit neuem Material erreichte er bei seinem ersten Rennstart 2009 gleich den ersten Sieg der heurigen Saison.

“Ich bin mehr als zufrieden über den Rennverlauf. Erst vor kurzem habe ich eine schwere Verkühlung überstanden. Das Starterfeld war noch dazu stark besetzt. Dank dem guten Material (vollgefedertes MTB) konnte ich auf der letzten Abfahrt den entscheidenden Vorsprung herausholen” strahlt Wallner.

Nach 1:47 Stunden überquerte Wallner mit wenigen Metern Vorsprung auf Wolfgang Krenn die Ziellinie. Platz drei erzielte Willi Vorderderfler. Die ersten vier Fahrer waren nur durch eine Minute getrennt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 08:09 auf https://www.salzburg24.at/archiv/radsport-tom-wallner-gewann-attersee-marathon-59618674

Kommentare

Mehr zum Thema