Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Salzburg AG baut Energieberatung massiv aus

Salzburg – Der Salzburger Energieversorger, die Salzburg AG, baut seine Energieberatung massiv aus: Auf der neuen Onlineplattform www.spare-energie.at gibt es erstmals gebündelt alle Infos zu diesen Themen und viele konkrete Tipps, um Geldbörse und Umwelt zu schonen.

Das erklärte Vorstandssprechender Arno Gasteiger am Montag. “Mit dieser einzigartigen Plattform haben die Kunden die Chance, Informationen über Förderungen – ob vom Bund, Land oder der Gemeinde – zu bekommen und sie auszunutzen”, so Gasteiger bei einem Pressegespräch.

Ein unabhängiges Energieberaterteam kommt auch Vorort, und die Erstberatung koste den Kunden auch nichts, betonte Gasteiger. Die Salzburg AG habe auch die Zahl der Mitarbeiter für die Energieberatung ausgebaut: Zählten sie Jahr 2005 AG lediglich fünf Mitarbeiter, so wurde das Team 2009 auf 14 Berater in Stadt und Land Salzburg aufgestockt, sagte der Vorstandssprecher. Professionelle Ausbildung und langjährige Berufserfahrung im Energiebereich stünden im Vordergrund. “Wirft man einen Blick auf andere Energieversorger in Österreich, engagiert sich die Salzburg AG hier ganz besonders stark. Jährlich gibt es ca. 2.200 Beratungen für Haushalte und Gewerbebetriebe vor Ort; dazu kommen mehr als 3.000 Telefon- und Onlineberatungen bzw. Gespräche auf Messen und Veranstaltungen.”

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.05.2021 um 04:10 auf https://www.salzburg24.at/archiv/salzburg-ag-baut-energieberatung-massiv-aus-59628664

Kommentare

Mehr zum Thema