Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Salzburg-Spieler an Magen-Darmvirus erkrankt

Nach der Pleite gegen Omonia Nikosia im Play-off-Hinspiel der Europa League soll bereits die halbe Mannschaft von Red Bull Salzburg an einem Darmvirus erkrankt sein.

Simon Cziommer litt bereits während dem Spiel an einem Magen-Darmvirus. Nun berichtet der ORF, dass bereits die halbe Mannschaft mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hat. Selbst das Bundesligaspiel gegen Meister Sturm Graz am Sonntag steht auf der Kippe, wenn es nach den Salzburgern geht. Denn knapp zehn Spieler sollen sich den unangenehmen Virus auf Zypern eingefangen haben. Sportdirektor Heinz Hochhauser hat diesbezüglich schon die Bundesliga kontaktiert.  "Es gibt keinen Interpretationsspielraum", erklärte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl. "Die Begegnung wird zum geplanten Zeitpunkt stattfinden."

Hiobsbotschaft nach schlechter Leistung in EL-Quali

Nach einem mäßigen Spiel gegen Omonia Nikosia am Donnerstag sitzt der Schock bei Red Bull Salzburg noch tief, die Enttäuschung nach der Niederlage ist noch groß. Nun droht auch noch das Ligaspiel gegen Meister Sturm Graz ins Wasser zu fallen. Zehn Spieler sollen sich mit einem Magendarm-Virus im heißen Zypern angesteckt haben.

Am kommenden Donnerstag versuchen die Bullen ihre letzte Chance zu wahren und in Salzburg gegen Omonia Nikosia einen Sieg einzufahren, um sich den Einzug in die Gruppenphase in der Europa League zu sichern.

Acht Salzburg-Spieler im Krankenhaus

Acht Spieler der Salzburger sind am Freitag nach der Rückkehr aus Zypern mit Magen-Darm-Beschwerden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden. Es handelt sich dabei um die Außenverteidiger Christian Schwegler und Andreas Ulmer, die Mittelfeldspieler Christoph Leitgeb, Rasmus Lindgren, Simon Cziommer, Stefan Hierländer und Dusan Svento sowie Ersatztorhüter Alexander Walke. Das gaben die Bullen in einer Pressekonferenz bekannt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 02:41 auf https://www.salzburg24.at/archiv/salzburg-spieler-an-magen-darmvirus-erkrankt-59248249

Kommentare

Mehr zum Thema