Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Salzburg Wohnbau von Finanzkrise nicht betroffen

Salzburg – Die Genossenschaft Salzburg Wohnbau will auch in Zeiten der Finanzkrise ihre Bemühungen im Bereich Wohnraum fortführen und weiter intensivieren. Das sagte Geschäftsführer Christian Struber am Dienstag bei einem Pressegespräch. Großprojekte der Salzburg Wohnbau im S24-Video 

“Im Wohnbau merken wir nichts von einer Finanzkrise.” Dies erklärte Christian Struber, Geschäftsführer der Salzburg Wohnbau, am Dienstag im Rahmen eines Pressegesprächs. Grund dafür seien die Mittel aus der Wohnbauförderung, die ja konstant seien und zur Gänze für den Wohnbau verwendet würden. Mit dem Baustart bzw. der Übergabe von rund 600 Wohnungen im Bundesland Salzburg rechnet der Wohnbau-Experte im Jahr 2009. 163 Wohnungen sollen in der Stadt Salzburg errichtet werden. Außerdem sei geplant, dass 6,4 Millionen Euro in die Sanierung und Instandsetzung fließen sollen.

Salzburg Wohnbau intensiviert Bemühungen im Bereich Gesundheit

Zwei Großprojekte im Gesundheitsbereich hat das Salzburger Wohnbau-Unternehmen für 2009 geplant. Dies ist zum Einen eine Rehabilitationsklinik in Hallein und zum Anderen ein Pflegeheim bei der Christian-Doppler-Klinik in der Stadt Salzburg. Die Verhandlungen befinden sich in beiden Fällen bereits in der Schlussphase.

Die Rehabilitationsklinik wird für Personen mit Stoffwechselerkrankungen dienen und neben dem Krankenhaus Hallein errichtet werden. Auf einer Nutzungsfläche von 3.568 m² werden insgesamt 52 Betten, sowie mehrere Therapie-, Schulungs- und Tagungsräume untergebracht sein. Das Bauvolumen von 7,6 Millionen Euro soll noch 2009 realisiert werden.

Das neue Pflegeheim auf dem Gelände der Christian-Doppler-Klinik ist für Pflegebedürftige, Demenzkranke und Wachkomapatienten vorgesehen. Gleich neben der Geriatrie wird ein Gebäude mit insgesamt 90 Betten bis Ende 2011 fertig gestellt werden. Die Baukosten belaufen sich auch rund zehn Millionen Euro.

 Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Christian Struber im S24-Interview:

This video is not availabe anymoreFind more videos on www.salzburg24.at/video

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 03:06 auf https://www.salzburg24.at/archiv/salzburg-wohnbau-von-finanzkrise-nicht-betroffen-59613589

Kommentare

Mehr zum Thema