Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Salzburger Athleten beim Bavaria Cup top

Höchst erfolgreich im Kreuzheben waren vergangenen Samstag drei Athleten vom Athletikklub ASVÖ Bodyform Salzburg beim Bavaria Cup in Landshut. Christian Petrischor entschied das Turnier in der Altersklasse 2 (bis 90 kg) für sich.

Petrischor stellte darüber hinaus in dieser Alters- und Gewichtsklasse mit gehobenen 260 Kilogramm einen neuen Bavaria-Rekord auf.

Ebenfalls sehr erfolgreich war Franz Huemer, der in der Altersklasse 1 und in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm den 2. Platz errang. Mit gehobenen 210 Kilogramm verbesserte er seine persönliche Bestleistung um 10 Kilogramm.

Für Markus Mayer war es erst der zweite Wettkampf. Für ihn ging es nicht um den Sieg, sondern in erster Linie darum, Erfahrungen zu sammeln und eine gute Leistung zu erzielen. Mayer trat in der Allgemeinen Klasse in der Gewichtsklasse bis 110 kg an und erreichte den 8. Platz. Erfreulich dabei war, dass er seine Leistung verbessern konnte.

Der bereits legendäre Bavaria Cup ist ein international ausgeschriebenes Turnier im Kreuzheben und wird vom Stemmclub SC Bavaria Landshut schon seit über 20 Jahren jedes Jahr im Juni veranstaltet. Zu diesem Turnier kommen rund 200 Athleten aus Deutschland, Österreich, Italien und aus der Schweiz.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.05.2021 um 09:42 auf https://www.salzburg24.at/archiv/salzburger-athleten-beim-bavaria-cup-top-59620513

Kommentare

Mehr zum Thema