Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Salzburgring feiert 40. Geburtstag mit Rennwochenende

Der legendäre Salzburgring nahe der Landeshauptstadt, auf dem einst Größen wie Niki Lauda und Jochen Rindt sowie andere namhafte Piloten um motorsportlichen Lorbeer kämpften und auf dem um WM- und EM-Punkte sowohl auf zwei als auch auf vier Rädern gefahren wurde, feiert am Wochenende sein 40-Jahr-Jubiläum.

Aus diesem Anlass wird am Samstag (ab 8 Uhr Training) und Sonntag (ab 8 Uhr Rennen) in verschiedenen Klassen die Vergangenheit in Erinnerung gerufen.

Auf der schnellen Strecke im Nesselgraben werden u.a. ein “Race of Legends” ausgetragen sowie Rennen der Formel V, historische Tourenwagen usw. zu sehen sein. Als Gratulanten haben sich Dieter Quester, Joachim Winkelhock, Roberto Ravaglia uvam. angesagt. Für einen echten Motorsport-Fan ist die Jubiläums-Veranstaltung auf dem Salzburgring ein Muss.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.05.2021 um 11:31 auf https://www.salzburg24.at/archiv/salzburgring-feiert-40-geburtstag-mit-rennwochenende-59625535

Kommentare

Mehr zum Thema