Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Schlosser und Co. stark in Shanghai

Salzburgs Fechter waren beim Grand Prix in Shanghai erfolgreich. Achte Plätze im sowohl im Team- als auch im Einzelbewerb bestätigen die zulezt guten Leistungen.

Die Plazierung überzeugte auch den Trainer: ”Wir sind nahe dran an den Spitzenklubs. Wir werden uns dort oben etablieren, auch wenn das ein hartes Stück harter Arbeit wird!”.

Nach dem Sensationssieg gegen die Nummer eins Nation China in Venedig wurden in Shanghai auch die an drei gesetzten Polen mit 45:42 besiegt. Geschlagen geben musste man sich im Teambewerb schließlich den Deutschen (40:41), Großbritannien und Frankreich.

Im Einzelbewerb zeigte Roland Schlosser auf. Er erreichte trotz des großen Starterfelds mit 107 Athleten den achten Platz. Damit klettert der Salzburger in der Weltrangliste auf Platz 16.

Tobias Hinterseer (26), Moritz Hinterseer (58), und Renè Pranz(63) fuhren ebenfalls Punkte ein.

Damit findet man aktuell drei Salzburger unter den Top 100 der Weltrangliste: Roland Schlosser, Moritz und Tobias Hinterseer.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.05.2021 um 12:26 auf https://www.salzburg24.at/archiv/schlosser-und-co-stark-in-shanghai-59618842

Kommentare

Mehr zum Thema