Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Schwerer Unfall in Salzburg Stadt, Pkw nimmt Lkw Vorfahrt

Salzburg-Stadt – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag um 10.10 Uhr in der Stadt Salzburg, weil ein Pkw-Lenker den Vorrang eines Lkw missachtete und direkt vor den Lkw in die Straße einfuhr.

Der Lkw-Lenker konnte dem vor ihn einfahrenden Pkw nicht mehr ausweichen und rammte das Fahrzeug in die Fahrerseite. Dabei wurde der Pkw-Lenker schwer verletzt und musste vom Team des Roten Kreuzes aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der Notarzt versorgte den Schwerverletzten und brachte ihn anschließend in das Landeskrankenhaus zur Weiterbehandlung.

Die Berufsfeuerwehr rückte mit einem Löschzug an um den eventuell Eingeklemmten zu befreien und den Brandschutz sicherzustellen des Weiteren reinigten sie die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsflüssigkeiten. Das Unfallkommando der Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.05.2021 um 08:20 auf https://www.salzburg24.at/archiv/schwerer-unfall-in-salzburg-stadt-pkw-nimmt-lkw-vorfahrt-59618860

Kommentare

Mehr zum Thema