Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Sieben Tote bei Brand in brasilianischem Gefängnis

Bei einem Brand in einem Gefängnis in Fortazela im Nordosten Brasiliens sind sieben Häftlinge ums Leben gekommen. Eine Häftlingsgang habe die Zelle einer rivalisierenden Bande in Brand gesetzt, wobei es sich offenbar um einen Racheakt gehandelt habe, hieß es vonseiten der Justizbehörden.

Demnach soll ein Gefangener einen Häftling der anderen Bande am Besuchstag am Sonntag vor den Augen seiner Familie angegriffen und verletzt haben. Nach dem Brand rückte die Polizei in die Haftanstalt ein. Die Gefängnisse in Brasilien sind chronisch überbelegt, hinter den Gefängnismauern herrschen oft kriminelle Gangs.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.06.2019 um 11:35 auf https://www.salzburg24.at/archiv/sieben-tote-bei-brand-in-brasilianischem-gefaengnis-42673162

Kommentare

Mehr zum Thema