Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Sinnliche Musik: Der neue Soundtrack zu "Shades of Grey"

Shades of Grey - der Soundtrack zu den Büchern. EMI
Shades of Grey - der Soundtrack zu den Büchern.

Die Musik zum Bestseller: EMI Records veröffentlicht am 14. September Shades of Grey – Das Klassik Album, ein Album mit 15 klassischen Musikstücken, die von der Autorin E L  James persönlich zusammengestellt wurden und sich allesamt direkt auf Textpassagen der Buchtrilogie beziehen.

Shades of Grey ist zum einem der größten literarischen Bestsellerphänomene unserer Zeit avanciert. Im deutschsprachigen Raum hat die erst Anfang Juli erschienene Übersetzung nach Angaben des Verlags Goldmann bereits die siebente Auflage mit einer Million Exemplaren erreicht.

Die Geschichte? Mehr zum sinnlichen Inhalt des Buches hier.

Shades of Grey: Die Musik

E L  James über das neue Album: “Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass die Klassikwerke, die mich inspiriert haben, während ich die Shades-Trilogie schrieb, nun auf einem Album vereint sind und von allen Buchliebhabern genossen werden können.”

Die diversen Referenzen zu klassischen Musikstücken in den drei Büchern haben sich auch auf die Verkäufe der entsprechenden Stücke ausgewirkt. Spem in Alium, eine von Thomas Tallis komponierte Motette für 40 Stimmen aus dem 16. Jahrhundert, schaffte es etwa in Großbritannien an die Spitze der Klassikcharts.

Bach, Verdi, Chopin, Debussy, ... und viele weitere große Meister der Klassik liefern die musikalische Atmosphäre zu den Büchern. Shades of Grey – Das Klassik Album ist ein passender Begleiter zu dem erotischen Leseerlebnis.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.03.2021 um 07:54 auf https://www.salzburg24.at/archiv/sinnliche-musik-der-neue-soundtrack-zu-shades-of-grey-41719678

Kommentare

Mehr zum Thema