Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Skaterpark endlich erweitert

Kuchl – Um eine so genannte “Fun Box” wurde der Skaterpark in Kuchl erweitert. Die Idee dazu kam von den Jugendlichen selbst – sie wurden im Sommer zu ihren Ideen befragt.

„Mit dem neuen Gerät im Skaterpark wird das Naherholungsgebiet Bürgerausee für Jugendliche noch attraktiver“, erklärt Gerhard Brandauer, Jugendbeauftragter der Gemeinde Kuchl. Bereits im Sommer lud Brandauer die Kuchler Jugendlichen ein, Vorschläge für die Erweiterung des Skaterparks zu bringen. Gemeinsam entschied man sich für eine so genannte Fun-Box. Sie bildet das Herz jedes Skaterparks und an ihr können sich Skateboarder, Inlineskater aber auch BMX-Fahrer so richtig austoben. „Mir ist es einfach wichtig, dass die Jugendlichen aktiv in das Gemeindeleben eingebunden werden“, so Brandauer abschließend.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.06.2019 um 12:00 auf https://www.salzburg24.at/archiv/skaterpark-endlich-erweitert-59604493

Kommentare

Mehr zum Thema