Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Skiunfälle mit Fahrerflucht im Gasteinertal

Mindestens drei Menschen wurden am Samstag bei Skiunfällen im Pongau verletzt. Bilderbox
Mindestens drei Menschen wurden am Samstag bei Skiunfällen im Pongau verletzt.

In den  Gasteiner Skigebieten Stubnerkogel und Sportgastein (Pongau) ereigneten sich am Samstag innerhalb weniger Minuten zwei unabhängige Skiunfälle mit Fahrerflucht.

Auf dem Stubnerkogel wurde ein 66-jähriger Russe von einer unbekannten Skifahrerin von hinten niedergefahren und erlitt dabei eine Schulterverletzung. In Sportgastein kollidierte ein junges Mädchen mit einer 69-jährigen Einheimischen -  diese verletzte sich dadurch am linken Unterschenkel und Brustkorb. Die Erhebungen zur Identität des Mädchens dauern noch an, es liegt jedoch auch in diesem Fall Fahrerflucht vor, berichtet die Polizei in einer Presseaussendung.

Weitere Skiunfälle in Obertauern

Auch in Obertauern (Pongau) kam es am Samstag zu einem Skiunfall. Zwei Skifahrer kollidierten, ein 62-jähriger Mann erlitt dabei einen komplizierten Bruch des rechten Unterarmes. Der Verletzte musste mit der Pistenrettung geborgen werden.

Deutsche nach Skiunfall bewusstlos

Zudem stießen zwei Skifahrerinnen bei einer Pistenkreuzung im Skigebiet Obertauern Samstagmittag unterhalb der Bergstation Schönalmbahn zusammen. Eine 68-jährige Frau aus Deutschland war nach dem Sturz kurz bewusstlos. Die Skifahrerin brach sich zwei Rippen und wurde von der Pistenrettung abtransportiert. Die zweite Unfallbeteiligte, eine 35-jährige Oberösterreicherin blieb unverletzt.

Fahrerflucht in Obertauern

Eine 56-jährige Schifahrerin wurde am Sonntag gegen 11.15 Uhr, bei der Abfahrt der Zehnerkarpiste in Obertauern von einem unbekannten Schifahrer niedergestoßen. Der Skifahrer fuhr die Salzburgerin von hinten nieder und flüchtete. Die Frau wurde nach der Erstuntersuchung in ein Krankenhaus in Salzburg eingeliefert. Sie erlitt einen Kreuzbandriss. Die Verletzte konnte keine Angaben zum Verursacher machen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.09.2019 um 06:36 auf https://www.salzburg24.at/archiv/skiunfaelle-mit-fahrerflucht-im-gasteinertal-42640996

Kommentare

Mehr zum Thema