Skrupellose Besitzerin setzt Hund in Salzburg aus
Veröffentlicht: 22. November 2011 13:20 Uhr
Aktualisiert: 22. November 2011 14:49 Uhr
Eine 3-jährige Terrier Mischlingshündin wurde am Freitag in Salzburg vom Österreichischen Tierschutzverein gerettet. Der Hund wurde von seiner Besitzerin eiskalt ausgesetzt.
Die ausgesetzte Dogo Argentino-Staffordshire Terrier-Mischlingshündin namens „Noami“ war der Grund für einen Einsatz des Tierschutzvereins. „Am Zaun des Polizeihundesportvereins in der Stadt Salzburg, direkt neben dem städtischen Tierheim, wurde von einer Passantin ein Hund angebunden vorgefunden. Sogar der Impfpass war beigelegt: es war also eindeutig, dass der Hund ausgesetzt wurde“, so Susanne Hemetsberger, Geschäftsführerin des Österreichischen Tierschutzvereins.
Die Passantin hatte die Hundehalterin auf frischer Tat ertappt, als sie den Hund an den Zaun gebunden hat. Sie hat die skrupellose Frau sofort zur Rede gestellt. Die Hundebesitzerin reagierte aggressiv und beleidigend. Sie meinte den Hund loswerden zu wollen, da sie schwanger und mit dem Tier überfordert ist.
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 02.03.2021 um 02:22 auf https://www.salzburg24.at/archiv/skrupellose-besitzerin-setzt-hund-in-salzburg-aus-59287813
Kommentare