Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Snow Patrol huldigen den Super Furries

Die Band, die mit “Chasing Cars” endgültig den Durchbruch schaffte, veröffentlicht bald eine neue Platte – und hält eine Lobrede auf andere Musiker… [Videos im Bericht]

Nach einem umjubelten Auftritt beim Frequency Festival 2007 wurde es still um die nordirisch/schottische Band, doch jetzt melden sich Gary Lightbody und Co. lautstark zurück im Popzirkus, mit ihrer neuen Single “Take Back The City” vom demnächst erscheinenden Album “A Hundred Million Suns” (Video siehe unten).

Fröhlicher als die Vorgängerscheiben soll die neue Snow Patrol sein, so Lightbody im Interview mit BBC6 Music, denn es gehe diesmal um eine “funktionierende Beziehung, und nicht um eine, die auseinanderfällt”.

Nach den Einflüssen fürs neue Album gefragt, startete Lightbody eine Lobrede auf die walisischen Indiehelden von den Super Furry Animals: “Ich denke, sie sind die Beatles unserer Generation. Sie sollten eine gigantische, absolut riesige Band sein, weil sie einige der größten Pop-Songs ever geschrieben haben. (…) Wenn Nirvana mich zuvor dazu brachten eine Gitarre in die Hand zu nehmen, dann waren es die Super Furry Animals die mich darüber nachdenken ließen, was ich damit sagen kann”, wird Lightbody bei Motor.de zitiert.

Hier das brandneue Snow Patrol-Video!

Super Furry Animals – “Demons”

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.09.2019 um 03:31 auf https://www.salzburg24.at/archiv/snow-patrol-huldigen-den-super-furries-59601841

Kommentare

Mehr zum Thema