Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

So spottet die ZDF-"heute show" über unsere Nationalratswahl

Österreich wählt und das beschäftigt natürlich auch unsere deutschen Nachbarn. Die ZDF-„heute show“ kommentiert die Wahl mit einem ganz speziellen Beitrag.

Schon die Hofburg-Wahl im Vorjahr war Thema bei der „heute show“ rund um Oliver Welke. Nun widmen sich die Satiriker der Nationalratswahl beim „rechten Nachbarn“ und schickten ihren Mitarbeiter Fabian Köster vorab zum Interview mit Stefan Petzner.

Bald Dirndl-Koalition in Österreich?

„heute show“-Moderatur Welke kann sich eine österreichische Jamaika-Koalition zwischen ÖVP, Grünen und NEOS gut vorstellen. Wegen der Farben Türkis, Grün und Pink könnte man diese auch als „Dirndl-Koalition“ bezeichnen, so Welke.

Es bleibt also spannend.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.06.2019 um 11:57 auf https://www.salzburg24.at/archiv/so-spottet-die-zdf-heute-show-ueber-unsere-nationalratswahl-57108814

Kommentare

Mehr zum Thema