Die Soldaten lösen die Militärpolizei ab, die die Armensiedlung am vergangenen Wochenende besetzt hatte. Die Siedlung liegt auf dem Weg von Rios internationalem Flughafen zum Stadtzentrum und gilt als wichtiger Rückzugsort für Drogengangs. Die Streitkräfte sollen bis zwei Wochen nach dem WM-Finale bleiben und auch polizeiliche Aufgaben übernehmen.
Soldaten besetzten Armensiedlung in Rio de Janeiro
Veröffentlicht: 05. April 2014 17:47 Uhr
Aktualisiert: 05. April 2014 17:51 Uhr
Streitkräfte sind in eine Favela im Norden der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro eingerückt. Rund 2.700 Marineinfanteristen und Fallschirmjäger patrouillierten am Samstag in der Früh (Ortszeit) im Complexo da Mare. Der Einsatz sei zunächst friedlich verlaufen, teilte ein Militärsprecher mit.
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 25.02.2021 um 04:21 auf https://www.salzburg24.at/archiv/soldaten-besetzten-armensiedlung-in-rio-de-janeiro-45051283
Kommentare