Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Spiel der Woche: SC Mittersill 2:0 (0:0) USV Dorfgastein

In einem der Jahreszeit, nicht aber den Temperaturen entsprechenden Spiel gewann der SC Mittersill nach 90 Minuten Sommerkick, Gemurkse und Ballherumgeschiebe gegen den USV Dorfgastein durch zwei späte Tore. Alle Infos zum SC Mittersill | Bilanz SC Mittersill [.pdf – 30KB]

Trotz des intensiven Regens am Vortag befand sich der Rasen auf höchstem Niveau, ganz im Gegensatz zu den beiden Mannschaften, denn das Match erinnerte eher an ein lustlos geführtes Freundschaftsspiel während der Vorbereitungszeit. Chancen, Torschüsse, Karten und Fouls gab es kaum, dafür aber reichlich Fehlpässe. Sowohl Heimmannschaft als auch Gäste agierten defensiv,  beschränkten sich auf Rückpässe, das Spiel nach vorne war auf beiden Seiten zögerlich und unentschlossen.

Symptomatisch für die erste Hälfte eine Szene in der 32. Minute: Der Dorfgasteiner Philip Panholzer flankte in den gegnerischen Strafraum, der Ball kam zum Mittersiller Manuel Sinnhuber, dessen Gegenstoß endete abermals am gegnerischen Strafraum, und ebenso mit einem Fehlpass. Sonst hatte die erste Halbzeit nicht  viel zu bieten, erwähnenswerte Chancen gab es keine.

Falls es in der Pause eine Kabinen predigt gegeben haben sollte, merkte man in Hälfte 2 davon nichts. Dorfgastein wirkte leicht überlegen, entscheidende Impulse, geschweige denn ansprechende Aktionen blieben weitgehend aus. Einzig auffallender Spieler am Platz war der erst sechzehnjährige Thomas Lechner, der mit seinen Vorstößen gelegentlich Schwung ins Spiel brachte, aber auch er blieb, sobald in Strafraumnähe, harmlos.

Charakteristisch für das Spiel war, dass der Führungstreffer der Heimischen aus einem Abwehrfehler resultierte. Nach einer Flanke von rechts verfehlten sowohl Goalie Adnan Duran als auch Verteidiger Christian Freiberger den Ball, so kam überraschend Florian Rainer zu einem Kopfballgeschenk, das er dankend annahm.

Selbst die Schlussoffensive der Dorfgasteiner blieb halbherzig, nach einem Fehlpass im Mittelfeld konnte der kurz zuvor eingewechselte Franjo Zeba eine Konter einleiten, seinen Lochpass verwertete Manuel Sinnhuber mit einem flachen Schuss in die linke Ecke zum Endstand.

Mittersill-Trainer Kurt Feuersinger sprach von einem verdienten Sieg, musste allerdings einräumen, dass das Spiel mit Fußball nicht viel zu tun hatte. Unzufrieden war er vor allem mit der Laufarbeit und dem Spielaufbau.

Für den Dorfgastein-Coach Hannes Mauberger wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, seine Mannschaft war aber viel zu verkrampft und Mittersill in der Schlussphase einfach cleverer.

16.08.2008 - 2. Landesliga Süd – 4. Runde - Sportplatz Mittersill:

SC Mittersill: Scherer - Schwarzenbacher, Kessler, Maurer - Fritzenwanger (67. Wangler), Viertler, Schneider (81. Zeba), Scheiber, Rainer - Durmus (60. Neumayr), Sinnhuber.

USV Dorfgastein: Duran - Rohrmoser, Plöbst, Freiberger - Lechner (79. Rest), Minichberger, Ofensberger, Freiberger, Gstrein (72. Söllner) - Panholzer, Gruber.

Goalgetter: 1:0 Rainer (85.), 2:0 Sinnhuber (90.)

Eine Augenweide: nada bzw. Lechner (Dorfgastein)

Gelb: Kessler und Viertler (Mittersill) bzw. Gruber (Dorfgastein)

Gelb/Rot: –

Rot: –

Abseits: 2:4

Corner: 6:3

Fouls: 18:16

Torschüsse: 6:6

Höchster Ball: 1. Minute (Schneider)

Man in Black: Immerl (war aufgrund des dahinplätschernden Spiels nicht gerade gefordert)Zuschauer: 100

Ground Infos:

Adresse: Sportplatzstraße 1, 5730 Mittersill

Parkplätze: 3 Bälle (mehr als genug)

Kantine: 2 Bälle (gut, aber nur winzige Auswahl)

Preise: Bier 2,70 Euro - Anti-Alk (0,33l) 1,30 Euro - Leberkas-Semmerl 1,50 Euro

Klos: 3 Bälle (5-Sterne Niveau)

Tribüne: 3 Bälle (geradezu ein Gedicht von einer Tribüne)

Platz: 3 Bälle (als ob es die letzten Tage nicht geregnet hätte)

Matchuhr: nada

Anzeigentafel: nada

Platzsprecher: 2 Bälle (etwas redefaul)

Musikgeschmack: 1 Ball (zu leise)

Fans: 3 Bälle (nicht einmal der hundertste Fehlpass brachten das Publikum zu Unmutsäußerungen)

me & rs

Aufgerufen am 11.12.2018 um 02:03 auf https://www.salzburg24.at/archiv/spiel-der-woche-sc-mittersill-20-00-usv-dorfgastein-59599333

Kommentare

Mehr zum Thema