Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Spiel der Woche: TSU Bramberg 1:1 (1:1) SV Schwarzach

In einem vor allem in der zweiten Halbzeit sehr hart geführten Spiel trennten sich die TSU Bramberg und der SV Schwarzach mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. Alle Infos zu TSU Bramberg |  Bilanz TSU Bramberg [.pdf – 111KB]

Beide Mannschaften begannen verkrampft. Die TSU Bramberg versuchte vom Anpfiff an das Spiel an sich zu reißen, scheiterte aber an den eng gestaffelten Abwehrreihen der Pongauer. Überhaupt stand der SWA in der Verteidigung bombensicher, nach vorne zeigte er jedoch wenig und kam lediglich bei Abstimmungsproblemen in der Bramberger Hintermannschaft über die Mittellinie. Aber auch die Oberpinzgauer kamen kaum zu zwingenden Torchancen, gefährlich wurden sie nur bei Standardsituationen, so zum Beispiel in Minute 6 und 16, als Martin Innerhofer mit Freistößen an Schwarzach-Goalie Plössnig scheiterte.

Bis knapp vor Halbzeit blieben diese Freistöße die einzigen zwingenden Chancen im Spiel. In Minute 39 gelang Bramberg aus dem Nichts das 1:0, als Thomas Nindl einen schweren Fehler des Schwarzacher Tormanns ausnützte und den Abpraller eines kurz abgewehrten Weitschusses von Martin Innerhofer in die Maschen setzte. Doch quasi im Gegenstoß konnte der SWA ausgleichen, als Rene Griessner nach einem Eckball einen Stellungsfehler der Bramberger Hintermannschaft ausnutzten konnte und unbedrängt zum Ausgleich einköpfelte.

Kurz nach Wiederbeginn vergaben die Bramberger eine tausend-prozentige Chance, als hintereinander Günther Scharler, Thomas Nindl und Werner Walser mehr an sich selber als am Tormann scheiterten. In weiterer Folge verflachte das Spiel etwas, wobei die Härte allerdings zunahm. Schwarzach versuchte das Resultat über die Zeit zu bringen, die Aktionen der Bramberger wiederum liefen beinahe ausnahmslos über Martin Innerhofer und waren damit dementsprechend berechenbar.

In der 72. Minute gab es die letze gute Chance im Spiel. Martin Innerhofer zirkelte einen Eckball in den Strafraum, den Kopfball von Scharler konnte der eingewechselte Mirnes Mehmedovic gerade noch auf der Linie abwehren. In den letzten 15 Minuten gab es viel Gemurkse und Nervosität auf beiden Seiten, am Resultat änderte sich jedoch nichts mehr.

Bramberg Coach Stefan Bachler war mit der Leitung seiner Mannschaft nicht zufrieden, trauerte den vergebenen Chancen seiner Mannschaft nach und beklagte den fehlenden Mut seiner Elf.

Schwarzach-Trainer Wolfgang Schäffer war mit dem Ergebnis hochzufrieden, da seine Mannschaft spielerische Mängel mit Kampfgeist wett machte und sich den Punktegewinn verdient hatte.

11.04.2009 – 2. Landesliga Süd – 19. Runde – Bramberg

TSU Bramberg: Maier – C. Innerhofer (82. Hofer), Laner, Baitz, Brunner – Scharler, Hollaus (60. Oberhauser), Seifriedsberger, M. Innerhofer – Nindl, Walser.

SV Schwarzach: Plössnig – Nitsch, Tautermann, Arlhofer, Leitner – Arzböck, Ribac, Schwabl, Wagenbichler (55. Mehmedovic) – Griessner (83. Schrempf), Huber.

Goalgetter: 1:0 Nindl (40.), 1:1 Griessner (43.)

Eine Augenweide: M. Innerhofer (Bramberg) bzw. Schwabl (Schwarzach)

Gelb: Scharler (Bramberg) bzw. Wagenbichler und Schwabl (Schwarzach)

Gelb/Rot: –

Rot: –

Abseits: 0:5

Corner: 5:4

Fouls: 20:30

Torschüsse: 9:4

Höchster Ball: 6. Minute (Leitner)

Man in Black: Franz (leitete das sicherlich nicht leichte Spiel sehr brav und objektiv)

Zuschauer: 150

Ground Infos:

Adresse: Sportsiedlung 190, 5733 Bramberg

Eintrittspreis: 3,50 Euro

Parkplätze: 3 Bälle (zufriedenstellend)

Kantine: 3 Bälle (pikfein)

Preise: Bier (0,5l) 2,90 Euro – Anti-Alk (0,5 l) 1,80 Euro

Klos: 3 Bälle (man fühlt sich wie in einem 5-Sterne-Hotel)

Tribüne: 1 Ball (oben ohne)

Platz: 3 Bälle (der Bramberger Platzwart hat ganze Arbeit geleistet)

Matchuhr: nada

Anzeigentafel: nada

Platzsprecher: 2 Bälle (wäre perfekt wenn er nicht so schnell sprechen würde)

Fans: 1 Ball (anfangs zu ruhig, in der Schlussphase zu hitzig)

me & cr & rs

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.05.2021 um 03:02 auf https://www.salzburg24.at/archiv/spiel-der-woche-tsu-bramberg-11-11-sv-schwarzach-59617345

Kommentare

Mehr zum Thema