Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Starker Schneefall: Wiener Pkw kommt ins Schleudern und verursacht Unfall

Obertauern – Auf der kurvenreichen Strecke der Katschberg-Bundesstraße (B99) ist es am Dienstag gegen 11.30 Uhr vor Untertauern zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Der Lenker eines Wiener Pkw kam auf Höhe “Gnadenfall” ins Rutschen, touchierte den Pkw eines entgegenkommenden Pongauers und rammte einen weiteren entgegenkommenden Pkw aus dem Tennengau frontal.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand lediglich erheblicher Sachschaden. Der Pkw des Wieners und des Tennengauers mussten abgeschleppt werden, der Pongauer konnte die Fahrt fortsetzen.

Die B99 war im Bereich “Gnadenfall” für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei und die Bergungsarbeiten nur sehr schwer passierbar. Es kam immer wieder zu kleineren Verzögerungen da weitere Pkw, die ohne Schneeketten unterwegs waren, auf der schneeglatten Fahrbahn hängen blieben.

Quelle: Aktivnews

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.05.2021 um 02:47 auf https://www.salzburg24.at/archiv/starker-schneefall-wiener-pkw-kommt-ins-schleudern-und-verursacht-unfall-59630725

Kommentare

Mehr zum Thema