Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Starkes Interesse an Online-Deutschsprachportal

Das seit einem Jahr bestehende Online-Deutschsprachportal www.sprachportal.at des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) erfreut sich regen Interesses. Seit der Einführung im November 2012 zählte das Portal rund 70.000 Besucher, 500.000 Seitenaufrufe und 42.000 online absolvierte Deutschkurse, berichtete der ÖIF gegenüber der APA.

Auch wurden mehr als 3.000 Musterprüfungen und Lehrmaterialien heruntergeladen. Die kostenlose Lernplattform zum Deutschlernen wurde vom ÖIF in Zusammenarbeit mit dem Staatssekretariat für Integration initiiert, sie bietet Online-Lektionen, Lernmaterialien und -videos sowie Übungstests zum Deutschlernen von Zuhause aus an. Außerdem findet man auf der Seite eine Übersicht über sämtliche zertifizierte Deutschkurs-Angebote in Österreich bzw. beim ÖIF, sowie Kursanbieter im Ausland.

Das Angebot wurde im ersten Jahr stark erweitert, so hat sich die Zahl der verfügbaren Sprachen fast verdoppelt, erklärte ÖIF-Geschäftsführer Franz Wolf-Maier. Das Portal ist inzwischen in Deutsch, Englisch, Französisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Türkisch, Ungarisch, Polnisch und Rumänisch verfügbar.

Aufgerufen am 19.03.2019 um 03:52 auf https://www.salzburg24.at/archiv/starkes-interesse-an-online-deutschsprachportal-44335000

Kommentare

Mehr zum Thema