Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Steinschlagschutz im Halleiner Bannwald fertiggestellt

Hallein – Der Steinschlagschutz für die Wohnhäuser in der nördlichen Halleiner Altstadt ist nun fertiggestellt worden. Landesrat Sepp Eisl besichtigte am Donnerstag gemeinsam mit Bürgermeister Christian Stöckl und Vertretern der Wildbach- und Lawinenverbauung die aufwendig errichteten Sicherungsnetze.

Zwischen der nördlichen Altstadt und Kaltenhausen auf einer Länge von 300 Metern angelegt, sind nun die bergseitig gelegenen Wohnhäuser und die Salzburger Straße durch Steinschlagnetze gesichert worden. Nach einer halbjährigen Bauzeit entsprechen die Netze nun dem modernsten Stand der Technik, berichtet das Stadtamt Hallein. Die ursprünglich budgetierten Kosten von 410.000 Euro seien beim Bau deutlich unterschritten worden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 09:54 auf https://www.salzburg24.at/archiv/steinschlagschutz-im-halleiner-bannwald-fertiggestellt-59622382

Kommentare

Mehr zum Thema